photo

Jean-Jacques Werner

(geb. 1935, Frankreich)

Jean-Jacques Werner wurde am 20. Januar 1935 in Straßburg geboren. Sein erstes Musikstudium absolvierte er am Konservatorium seiner Geburtsstadt, wo er nacheinander den ersten Preis für Harfe, Horn und Orchesterleitung bekam. Er setzte sein Studium an der Schola Cantorum in Paris in den Klassen von Pierre Wissmer, Daniel-Lesur und Leon Barzin fort. Parallel zu seinem Komponistenleben beginnt er bereits 1960 seine Karriere als Dirigent, geprägt vom Willen, zeitgenössische Werke bekannt zu machen. Unter anderen leitete er folgende Orchester: das Orchester der Radio-Television-Française, das Orchestre de Chambre, das Orchestre Lyrique, das Orchestre Philharmonique sowie das Orchestre National. Er macht auch Aufnahmen für die internationale Austauschstelle der Rundfunkübertragung.

 

Besuchen Sie seine Homepage.

Remember the Question (1987)

für Klavier Solo

Bestell-Nr.: 3364

Preis: 8,00 €