Reviews

31.03.2009

Mirjam Tschopp spielt Violinkonzert No. 3

"Wer diesem Konzert beiwohnte und ansonsten nicht zu theatralisch-blumigen Bemerkungen neigt, musste zugeben: Hier verschmolz eine Künstlerin mit ihrem Instrument, hier wurde nicht irgendein Stück konzertiert, hier wurden Emotionen, Leidenschaft und Hingabe zelebriert . . .  Beides wurde noch zusätzlich dadurch verstärkt, dass der französische Komponist Nicolas Bacri das stimmungsvolle, intensive und farbenreiche Violinkonzert, welches auch das fachkundige Schweriner Publikum begeisterte, speziell für Mirjam schrieb. Eine musische Liebeserklärung eines Komponisten an eine begnadete Künstlerin - das ist natürlich nicht zu toppen."

Schwerin-News.de

Aufführung in Schwerin, 18. März 2009

 

30.06.2008

Fürstensaal Classix 2008

" . . . Aber was für grandiose Musik des 1961 geborenen und im Nachbarland Frankreich hochangesehenen Komponisten! . . . Seine Musik ist extrem emotional, die nach vorne drängt, die immer atemberaubend, bedrückend und bedrohlich zugleich wirkt." 

Carsten Dürer, Ensemble 6/08

Benedicat Israel Domino

for mixed chorus a cappella

Order No.: 3454

Price: 7,50 €